ein neuer Job? Verwaltungsleitung gesucht

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung bei einem attraktiven kirchlichen Arbeitgeber?

Das Bistum Limburg, Bereich Ressourcen und Infrastruktur, sucht für die Pfarrei St. Anna Herschbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Verwaltungsleitung (m/w/d)

75 % Beschäftigungsumfang

Die Pfarrei St. Anna Herschbach besteht in der jetzigen Form seit 2014 und liegt im unteren Teil des Westerwaldkreises zwischen Hachenburg und Montabaur. Die Pfarrei besteht aus 8 Kirchorten und 2 Kapellenorten und umfasst 21 Ortschaften, in denen ca. 6.800 Katholiken leben. Die Zuständigkeit für die 7-gruppige Kindertagesstätte in Herschbach liegt bei der Kita-Koordination. Verkehrstechnisch sind die A3 15 km und der ICE-Bahnhof Montabaur 20 km entfernt. Der Dienstsitz der Verwaltungsleitung ist im Zentralen Pfarrbüro in Herschbach.

Das Bistum Limburg besetzt die Pfarreien neuen Typs sukzessive mit Verwaltungsleitungen. Ihre Aufgabe als Verwaltungsleitung nehmen Sie im Rahmen von Gattungsvollmachten wahr und sind dem Pfarrer, der Ihr unmittelbarer Dienstvorgesetzter ist, zugeordnet.

Zu Ihren Aufgaben als Verwaltungsleitung gehören insbesondere:

• Personalführung der Angestellten der Kirchengemeinde (außer der Kindertagesstätten)
  • Leitung des Zentralen Pfarrbüros
  • Finanzwirtschaftliche Steuerung und Haushaltsvollzug
  • Koordination der Baumaßnahmen in der Pfarrei und Übernahme von Verantwortung in Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten
  • Vor- und Nachbereitung der Verwaltungsratssitzungen

Für diese überaus interessante Tätigkeit suchen wir eine dynamische, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die über einen guten Hochschulabschluss oder eine gute kaufmännische Qualifikation verfügt – idealerweise mit relevanter Berufserfahrung und Personal-verantwortung. Darüber hinaus sollten Sie sicher im Umgang mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden sein. Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche. Es erwartet Sie eine sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie die Rolle und Ausgestaltung einer Verwaltungsleitung in Ihrer Pfarrei prägen.

Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD mit den im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email in einem komprimierten PDF-Dokument unter dem Stichwort „Verwaltungsleitung St. Anna Herschbach mit den üblichen Unterlagen bis zum 12.05.2024 an:

Bischöfliches Ordinariat - Bereich Personalmanagement und –einsatz

Personalakquise - Roßmarkt 4 - 65549 Limburg/Lahn

Bewerbung@bistumlimburg.de

Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne:

Bei Fragen zur Tätigkeit wenden Sie sich bitte an Herrn Achim Zenner, Abteilungsleiter (Tel.: 06431 295-204). Bei allgemeinen Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Herrn Jörg Ludwig
(Tel.: 06431 295-251), Frau Stefanie Major (Tel.: 06431 295-149) oder an Frau Petra Seipel (Tel.: 06431 295-402).

zur Ausschreibung im PDF-Format