Fronleichnam in Marienhausen und ganz St. Anna

Herzliche Einladung  Fronleichnam in unseren Kirchorten mitzufeiern!

Es wäre schön, wenn entlang des Prozessionsweges die Häuser von den Anwohnern geschmückt würden. Besonders die Kommunionkinder aus den jeweiligen Kirchorten sind eingeladen in ihrer Kommunionkleidung am Fronleichnamsgottesdienst und der Prozession teilzunehmen.

Fronleichnamsprozession in Marienrachdorf am Sonntag, 16.06.2019

Wir beginnen um 10.00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Kirche; anschl. Prozession durch den Ort – Straßenverlauf: Kirche – Turmkapelle – Im Birngarten – Hauptstraße – Dorfplatz – Kirchstraße und zurück zur Kirche. Es wäre schön wenn der Prozessionsweg von den Anwohnern mit Fahnen und Blumen geschmückt würde.

Fronleichnamsfest in Weidenhahn am Donnerstag, 20.06.2019

Wir beginnen um 09.00 Uhr mit der Eucharistiefeier  in der Kirche; anschl. Prozession durch den Ort – Straßenverlauf: Hauptstraße – Bachstraße – Hauptstraße. Die Prozession wird mitgestaltet vom Musikverein.

Es wäre schön wenn der Prozessionsweg von den Anwohnern mit Fahnen und Blumen geschmückt würde.

Fronleichnamsprozession in Herschbach am Donnerstag, 20.06.2019

Wir beginnen um 10.00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Kirche, anschließend führt die Fronleichnamsprozession, musikalisch mitgestaltet vom Musikverein, ab  Kirche, Burgstraße, Herrenheeg – Schule (1. Altar) -  Schlossstraße(2. Altar) -  Bergstraße, Hauptstraße (3. Altar) – zurück zur Kirche. Es wäre schön wenn der Prozessionsweg von den Anwohnern mit Fahnen und Blumen geschmückt würde.

Fronleichnamsprozession  in Hartenfels am Donnerstag, 20.06.2019

Wir beginnen um 10.00 Uhr mit der Eucharistiefeier in der Kirche, anschließend führt die Prozession, musikalisch begleitet von der Burgkapelle und Kirchenchor von der Kirche durch die Brunnenstraße zum Walldürner Denkmal. Danach die Ringstraße hoch, über den Dammweg zum Gemeindehaus. Über die Hauptstraße zum Dorfplatz und zurück zur Kirche. Es wäre schön wenn der Prozessionsweg von den Anwohnern mit Fahnen und Blumen geschmückt würde.

Fronleichnamsprozession in Marienhausen am Donnerstag, 20.06.2019

Wir beginnen um 14.00 Uhr mit einer Eucharistiefeier in der Kirche, anschließend Prozession durch den Ort – Straßenverlauf: Kirchstraße – Ringstraße – Mittelstraße – Hauptstraße – Kirche. Die Prozession wird mitgestaltet vom Kirchenchor Marienhausen/Maroth

Anschließend Pfarrfest im Bürgerhaus

Es wäre schön wenn der Prozessionsweg von den Anwohnern mit Fahnen und Blumen geschmückt würde.

 

Fronleichnamsprozession und Pfarrfest in Sessenhausen  am Donnerstag 20.06.2019

Am Donnerstag, 20.06.2019,  beginnen wir um 14.00 Uhr mit dem Gottesdienst in der Hauptstraße 58 ( Haus der Familie Günther).

Danach zieht die Prozession die Hauptstraße entlang zur Kirche.

Es wäre schön wenn der Prozessionsweg von den Anwohnern mit Fahnen und Blumen geschmückt würde.

Die Prozession wird mitgestaltet vom Kirchenchor und Musikverein. Im Anschluss an die Fronleichnamsprozession sind alle eingeladen zum traditionellen Pfarrfest am Gemeindehaus.

Für gute Unterhaltung sorgt der Musikverein.

Kaffee und selbstgebackener Kuchen bieten wie immer unsere Frauen an. Außerdem werden auch diverse Getränke und Würstchen angeboten.

Kuchenspenden können ab 13.00 Uhr im Gemeindehaus abgegeben werden. Auf eine rege Beteiligung freuen sich die Frauengemeinschaft und Ortsausschuss von Sessenhausen

Zurück