Pastoralreferent Dr. Stefan Ley

Pastoralreferent Dr. Stefan Ley

Stefan Ley wurde 1983 in Linz am Rhein geboren. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Nach Abitur und Zivildienst studierte er in Vallendar katholische Theologie und absolvierte neben dem Studium die kirchenmusikalische C-Ausbildung. Nach dem Diplom arbeitete er für 11 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kardinal Walter Kasper Institut in Vallendar. In dieser Zeit schrieb er auch seine Promotion über die Kirchenlehre bei Walter Kasper.

Vom 1. September 2017 bis Mitte diesen Jahres war Stefan Ley für 2 Jahre als Pastoralassistent in der Pfarrei St. Anna tätig.

Für die nächsten 3 Jahre  wird er ab 1.8.2019 als Pastoralreferent mit einer sogenannten dynamischen Stelle für drei Jahre noch in unserer Pfarrei St. Anna arbeiten.

Seine Arbeit soll im Rahmen der Kirchenentwicklung im Bistum Limburg und ebenso in unserer Pfarrei St. Anna vor allem herausfinden, wo und wie sich Kirche positiv weiter entwickeln kann. Wir freuen uns darauf sehr.

Sie erreichen ihn unter s.ley@pfarrei-st-anna.de oder telefonisch unter 02626/927800.