Leitbild

Unser Leitbild

Schön, dass du da bist! Dich und mich hat Gott erschaffen und einen Ort, an dem wir miteinander Zeit verbringen. An diesem Platz darfst du mit deinem ganz besonderen "Ich" Kind sein und in die Welt hineinwachsen. Denn hier findest du eine anregende Umgebung, in der du eigenaktiv und selbstbestimmt deine Erfahrungen machen kannst! Im täglichen Miteinander sind wir Wegbegleiter für dich und deine Familie!
Wir freuen uns auf dich!

In der katholischen Kindertagesstätte St. Anna können insgesamt 125 Kinder im Alter von 1 bis zum Schuleintritt in einer Krippengruppe und 5 weiteren Gruppen betreut werden. Für 83 Kinder (73 Kindergartenkinder und 10 Krippenkinder) besteht die Möglichkeit der Ganztagsbetreuung mit einem täglich frisch zubereiteten Mittagessen.

Team

Das Team besteht aus:

  • 21 pädagogischen Fachkräften,
  • 2 Hauswirtschaftskräften,
  • 2 Raumpflegerinnen und
  • immer wieder Praktikantinnen und Praktikanten.

Die pädagogische Arbeit der Kindertagesstätte orientiert sich an dem Situationsansatz und dem teiloffenen Konzept. Die Kinder werden festen Stammgruppen und Bezugspersonen zugeteilt, haben aber im Laufe des Tages die Möglichkeit, andere Gruppen und Räume zu besuchen.