Grüße von der Heiligsprechung von Katharina Kasper in Rom

Zusammen mit 1500 weiteren Pilgerinnen und Pilgern aus dem Bistum haben sich Gläubige aus der Pfarrei St. Anna Herschbach auf den Weg nach Rom gemacht, um dort bei der Heiligsprechung von Katharina Kasper auf dem Petersplatz dabei zu sein. Verbunden mit herzlichen Grüßen an alle, die das Ereignis zu Hause am Fernseher mitvollziehen, in Gedanken dabei sind oder bei einer der Feiern vor Ort dabei sind, ein Foto kurz vor Beginn der Feierlichkeiten von Herbert Bruns.

Das Fest zum Dank für die Heiligsprechung am 21. Oktober beginnt um 9.45 Uhr mit einem kurzen geistlichen Impuls in der Dernbacher Klosterkirche. Danach startet eine Prozession mit dem Schrein der heiligen Katharina von Dernbach ins drei Kilometer entfernte Wirges. Dort feiert Bischof Georg Bätzing um 11.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Bonifatius ein Pontifikalamt.

In der Pfarrei St. Anna denken wir u.a. im Abendgebet am Dienstag, 23. Oktober um 17.30 Uhr in Schenkelberg besonders an die neue Heilige und können dieses gemeinsam mit einigen Rom-Pilgern feiern.

Besondere Orte in der Pfarrei St. Anna...

Familiengottesdienste

FamilienFlyer2018

Unser neuer Flyer mit allen Kinder- und Familiengottesdiensten ist online.



FamilienFlyer 2018

St. Anna auf dem Wochenmarkt im zweiten Halbjahr

Auch im zweiten Halbjahr 2018 freuen wir uns, Sie und Euch an unserem Stand auf dem Wochenmarkt in Selters zu begrüßen: