Seelsorger

Pater Joby Joseph

Pater Joby Joseph

Mein Name ist Pater Joby Joseph. Ich gehöre zur Ordernsgemeinschaft der ‚Carmelites of Mary Immaculate‘ (CMI). Die Gemeinschaft der ‚Karmeliter von der unbefleckten Empfängnis Marie‘ wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Kerala, Indien gegründet.

Ich wurde ich am 7. April 1985 geboren und nach meinem Studium in Indien und Kenia wurde ich am 27. Dezember 2014 zum Priester geweiht. Mir liegt sehr viel an meinem priesterlichen Dienst, wo auch immer Gott mich hinsendet. Meine Heimat ist Kerala, ein Bundesstaat an der Malabarküste im Südwesten Indiens. Am 6. April 2017 kam ich nach Deutschland, nachdem ich ein Jahr lang Deutsch in Indien gelernt habe. Nach 5 Monaten Sprachkurs bei den Pallottinern in Limburg beginne ich gerne meinen Dienst in St.Anna. Wenn Gott will, würde ich auch sehr gerne länger hier in Herschbach bleiben.

Jeder Mensch mag gerne Geschenke. Ich möchte mich Ihnen selbst zum Geschenk machen. Ich kann das geben, was ich habe, was ich bin, bitte nehmen Sie mich mit meiner Fähigkeit und Unfähigkeit als das ‚Herbstgeschenk 2017‘ an.